Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen in
Damians Oase Forum Logo
Damians Oase auch auf Facebook! Android app on Google Play

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 11.364 mal aufgerufen
 Wünsche
Seiten 1 | 2
Damian Offline

Techniker/Co-Admin

Beiträge: 26.456
Punkte: 17.645

29.11.2014 20:27
Ein Wunsch Antworten

Ich wünsche, das alle User trotz der Schließung froh und munter bleiben
Und das wir uns in Klarabellas Webkneipe alle wieder treffen

Piero Offline

Foren Speedy


Beiträge: 1.913
Punkte: 8.705

29.11.2014 20:47
#2 RE: Ein Wunsch Antworten

No no, nix froh und munter. Oase tut gehen kaputt.

Piero Offline

Foren Speedy


Beiträge: 1.913
Punkte: 8.705

29.11.2014 20:48
#3 RE: Ein Wunsch Antworten

Schuld tut sein Matze. Tut haben aufgegeben. Tut aber nicht Forum von Matze.

Piero Offline

Foren Speedy


Beiträge: 1.913
Punkte: 8.705

29.11.2014 20:51
#4 RE: Ein Wunsch Antworten

tu aber gedacht haben, das Oase geht kaputt, wenn nicht kommen mehr Menschen. Tu aber nicht gedacht haben das Matze tut weggehen.

Damian Offline

Techniker/Co-Admin

Beiträge: 26.456
Punkte: 17.645

29.11.2014 20:53
#5 RE: Ein Wunsch Antworten

Ich respektiere auch sehr das was du sagen willst Piero, und das was du hier geleistet hast ist wirklich toll von dir, und ich kann mir sehr vorstellen das dir die Oase ins Herz gewachsen ist, aber weißt du Piero, wenn wir keine Zukunft für die Oase sehen, hat es auch keinen Sinn Sie weiter zu führen, dann haben wir lieber ein Forum wo wir alle sind, und wo dann mehr Leute drin sein können, so wird es uns nicht so schnell Langweilig.

Piero Offline

Foren Speedy


Beiträge: 1.913
Punkte: 8.705

29.11.2014 21:21
#6 RE: Ein Wunsch Antworten

Kneipe tut toll sein. Tut aber nur sein 2. Forum für mich. Oase tut mich toll aufgenommen haben. Tut deshalb sein meine Forum. Tut mir auch gehelft haben, als ich war traurig wegen Detlef. Tut alles ihr gemacht haben, nicht Kneipe.

Piero Offline

Foren Speedy


Beiträge: 1.913
Punkte: 8.705

29.11.2014 21:30
#7 RE: Ein Wunsch Antworten

Tu einfach sein traurig. Tu mich fühlen wohl in Kneipe, tu mich aber gefühlt haben wohler in Oase. Tu nicht konnen vergessen, das Oase noch da wäre, wenn die Matze nicht gegangen ist weg.

Mille Offline

Flotte Karotte


Beiträge: 297
Punkte: 1.671

29.11.2014 21:38
#8 RE: Ein Wunsch Antworten

Das Forumsaus ist einerseits sehr Schade. Andererseits akzeptiere ich die Entscheidung aufgrund gegebener Umstände völlig und bringe dafür Verständnis auf!

Ich möchte nun mal kurz schildern, welchen Stellenwert die Oase für mich persönlich hatte. Die Oase hatte mir in einer schwierigen Zeit tatsächlich sogar sehr "geholfen". Nämlich zu dem Zeitpunkt, wo im Internet alles Das, was ich mir aufgebaut hatte von diverseren Leuten und Sendern zerstört wurde. Da war das Forum für mich wirklich eine grandiose Hilfe und Ablenkung zu meinen damaligen Problemen. Ich hatte sogar die Chance bekommen, ein Stück weit das fortzuführen, was mir zuvor zerstört wurde. Zu diesem Zeitpunkt ca. Mitte 2012 war hier sogar noch einiges los, was man von der heutigen Zeit leider nicht mehr behaupten kann.

Aber nach einer gewissen Zeit, vielleicht auch gerade durch die Oase bzw. die aufbauenden und motivierenden Leute und Beiträge, hatte ich wieder selbst Ideen und die Motivation etwas Eigenes aufzubauen. Es entstand nämlich mein Baby, unzwar mein Magazin. Mittlerweile gibt es sogar ein Art Portalkanal mit vielen Magazinen von verschiedenen Leuten. Und zu dem Zeitpunkt habe ich mich dann aus der Oase wieder etwas zurückgezogen, bis ich dann teilweise ganz weg war. Aber ich denke das ist eine logische und konsequente Entwicklung...

Allerdings bin ich mal mutig und sage, dass ich mein Magazin und YT-Kanal in einer gewissen Form sogar der Oase bzw. Damian und Matze zu verdanken habe. Denn ohne meinen Aufenthalt hier, hätte ich wahrscheinlich erst gar nicht mehr die Lust/Motivation gehabt etwas Neues zu wagen.

Die Gründe für das Aus bzw. das es überhaupt soweit kam, sind sicher vielschichtig. Aber am Ende zählt doch das Endergebnis und Resultat aus vielen Jahren Damian Oase: Denn dies ist, dass die Oase keine "Zeitverschwendung" war, sondern Leuten in einer schwierigen Zeit sogar sehr geholfen hat. Und da spreche ich sicherlich nicht nur aus meiner Erfahrung!

Was bleibt jetzt also nach dem Aus der Oase für mich persönlich? Bzw. was hatte ich vor meinem Aufenthalt in der Oase nicht? Nun, dass sind zu einem mein Magazin und YT-Kanal, die Erfahrung und andererseits, was mir ganz besonders wichtig ist, zwei gewonnene Freunde: Nämlich Damian und Matze. Besonders Matze mit dem ich nun seit knapp 2 Jahren hochgerechnet 300 Tage im Jahr skype :D. Er ist für mich mittlerweile ein Art "Internet-Freund" geworden und liegt mir sehr am Herzen. Auch wenn unsere Freundschaft kürzlich erst auf die Probe gestellt wurde...aber ich denke diese ist bestanden. Auch Damian liegt mir sehr am Herzen, durch den ich auch noch einiges dazugelernt habe.

Ich denke, es ist der Zeitpunkt gekommen auch einfach mal DANKE zu sagen!

michi Offline

Klapskanter

Beiträge: 771
Punkte: 2.837

29.11.2014 23:13
#9 RE: Ein Wunsch Antworten

Ich kann verstehen, dass die Oase geschlossen wird, auch wenn es mich traurig macht.
Ich habe zwar nicht so oft geschrieben wie Piero oder Matze, trotzdem habe ich regelmäßig reingeschaut, wodurch ich sehr viel gelernt habe.

Vor allem dass hier jeder aufgenommen wurde, war denke ich ein Markenzeichen der Oase.
Auch hatte hier jeder eine zweite Chance.

Insgesamt war ich vier Jahre in der Oase und durch diese hat sie mich immer begleitet, selbst wenn ich mal einen oder zwei Monate gar nicht reingeschaut habe.
Jetzt wo es vorbei ist, möchte ich mich für diese vier Jahre bedanken, vor allem bei dir,Damian, weil du mir diese vier Jahre überhaupt erst ermöglicht hast.

Damian Offline

Techniker/Co-Admin

Beiträge: 26.456
Punkte: 17.645

29.11.2014 23:38
#10 RE: Ein Wunsch Antworten

Wird man dich in der Kneipe antreffen können?

Matze ( Gast )
Beiträge:

30.11.2014 10:40
#11 RE: Ein Wunsch Antworten

Ich habe für dich Damian und die Oase 2 Wünsche. Ich habe Sie bei der Webkneipe ausfühlicher geschrieben. Hier nur eine Kurzfassung.
Der erste Wunsch ist, dass du hier erst ganz schließt, wenn du dir ganz sicher bist, dass es die richtige Entscheidung ist.
Der 2. Wunsch ist, dass du die Oase wieder öffnen kannst, wenn du feststellst, dass deine Entscheidung gestern sich falsch anfühlt.
Vielleicht kannst du deinen Text unten editieren, in "Vorübergehend geschlossen". Nimm dir die Zeit, Die du brauchst.

michi Offline

Klapskanter

Beiträge: 771
Punkte: 2.837

30.11.2014 10:54
#12 RE: Ein Wunsch Antworten

Ich denke, ich werde mich bestimmt in der Kneipe anmelden.

Und ich finde, dass Matze recht hat. Du solltest die Oase erst komplett schließen, wenn du dir sicher bist, dass dies der richtige Schritt ist.
Denn ich denke, dass du hier viele Erinnerungen hast und diese nicht einfach "wegwerfen" möchtest.

Piero Offline

Foren Speedy


Beiträge: 1.913
Punkte: 8.705

30.11.2014 20:39
#13 RE: Ein Wunsch Antworten

To haben Wunsch, tu wunschen, dass Damian tut auch werden wieder frohlich. tau auch werden wieder frohlich. Moch nicht heute,aber bald, ich mir sicher bin. Tun auch gewust haben. Das Oase geht kaputt, wenn schreibt keiner.
Gracias das ich gedurft hab sein in Oase.

Piero Offline

Foren Speedy


Beiträge: 1.913
Punkte: 8.705

01.12.2014 18:45
#14 RE: Ein Wunsch Antworten

tu mit Opera nicht gekommen sein in Oase. Tut auch sein kleine Erinnerung an Oase, tu manchemal nicht gokommen sein rein. Tu mich dann immer haben geärgert. Heute tu ich gedacht haben, Anmeldung tut mich wieder wollen ärgern. No no, tu Anmedung ärgern und mit die Firefox kommen.
Tu wollen fragen, ob du bist frohlicher? Tu Freitag gewesen sein Bockig, aber tu akzeptieren Entscheidung, egal wie aussieht. Tu auch schon sein frohlischer, weil ich hab meine amigos noch.
Wenn vielleicht Oase wieder macht auf, tun noch alle sein da, Die haben geschreibt. Und wenn Oase macht ganz zu, tun wir treffen konnen uns alle in die Webkneipe.
Matze tut sagen, sollst lassen dir Zeit die du brauchen tust, für Entscheidung. Tut haben recht. Tust vielleicht wollen schauen, wie Entscheidung passt zu wunsche für neue Jahr. Tut sein vielleicht wichtig.

Gast
Beiträge:

02.12.2014 00:32
#15 RE: Ein Wunsch Antworten

Wir dürfen nicht traurig sein, denn es war eine richtige Entscheidung.
Alles hat einmal ein Ende! Auch ich werde die Oase nicht vergessen, denn ich habe hier nette Menschen
Kennengelernt und ich freue mich, das ihr mit in der Kneipe seit. Für mich wäre es jetzt ganz traurig,
wenn ihr alle verschwunden wäret und ich nicht gewusst hätte, wo ich euch finde.
Ihr seit in der Kneipe und bei FB und das ist schön, da freue ich mich sehr.
Vielleicht kommen ja Mille und Michi auch zu Klarabellas Webkneipe, das würde mich sehr freuen.

Und nun sage auch ich DANKE Damian und Matze....ihr hattet hier ein sehr schönes Forum

Gast
Beiträge:

02.12.2014 00:34
#16 RE: Ein Wunsch Antworten

Flocke hatte vergessen ihren Namen zu nennen

Piero Offline

Foren Speedy


Beiträge: 1.913
Punkte: 8.705

02.12.2014 13:49
#17 RE: Ein Wunsch Antworten

No no, Flocke, Matze tut gegangen sein. Tut haben Hoffnung fur Oase verliert. Tun dan nur noch dagewesen Damian, michi, du, ich und Mille.
Entscheidung richtig oder falsch, ich nicht kann sagen. Tu aber Entscheidung auch verstehen. Tun nicht konnen helfen bein entgultiger Entscheidung. Tun dan sagen was wollen wir. Tut aber mussen auch passen zu Wunsche von Damian. Tut vielleicht auch haben zu wenig Zeit für viele Arbeit in Forum. Tut dann brauchen Amigos, die konnen helfen bei viele Arbeit. Si, un poco ich helfen kann, aber zu klein bin für viele Arbeit als Administrator.

Flocke ( Gast )
Beiträge:

02.12.2014 19:08
#18 RE: Ein Wunsch Antworten

Ja Piero, ich hätte als Admin auch keine Ahnung gehabt und alle Anderen sind ja verschwunden
und haben sich überhaupt nicht mehr hier sehen lassen.
Nun ja, wir können es nicht ändern und ich akzeptiere es.

Matze ( Gast )
Beiträge:

02.12.2014 22:08
#19 RE: Ein Wunsch Antworten

Wirklich viel Ahnung als Admin habe ich auch nicht gehabt. Ich finde, so ein guter Admin war ich nicht. Im Grunde habe ich auch nicht viel mehr gemacht wie ihr. Das ganze Design und die meisten Bereiche hat Damian gemacht. Bei ein paar Smilies habe ich geholfen, Sie einzustellen, oder auch mal einen Text verfasst. Hier und da eine Rundmail. Aber viel mehr war da nicht. Zumindest nichts, was ihr nicht auch gemacht habt.
Flocke, nach der Schließung war sich Damian zunächst nicht ganz sicher, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Wir haben vorgeschlagen, dass Er die Oase erst dann ganz schließt, wenn er sich sicher ist. Und für die endgültige Entscheidung soll sich Damian die Zeit nehmen, Die er braucht.

Piero Offline

Foren Speedy


Beiträge: 1.913
Punkte: 8.705

04.01.2015 18:10
#20 RE: Ein Wunsch Antworten

Tu wunschen, tolles neues Jahr.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Einige Icons von Yusuke Kamiyamane. Alle Rechte vorbehalten. v5.0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz